Bester Laufschuh kommt von New Balance

Optimaler Laufschuh New Balance

Die Geschichte von New Balance

Die Marke New Balance hat ihre Ursprünge in einer kleinen orthopädischen Werkstatt in Boston, von der aus die Firma mit den leistungsfähigen Schuhen zu einem Weltkonzern gereift ist. Sie kann auf eine stolze Geschichte zurückblicken, sein 1906, also seit über 100 Jahren, stellt NB Laufschuhe her! Auch schon über drei Jahrzehnte ist es her, dass die Produktion der hochwertigen Laufschuhe nach Europa verlegt wurde.

Die ständig weiter wachsende Nachfrage führte zum Bau neuer Produktionsstätten, die dank des Modular Manufacturing Teamwork Systems schon in der Mitte des vergangenen Jahrzehnts in der Lage waren, die beachtliche Zahl von einer Million Schuhen pro Jahr herzustellen. Das Modular Manufacturing Teamwork System ist ein Produktionssystem, das schon in der Automobilindustrie neue Standards setzte, die für die sprichwörtliche Qualität der Autos der Neuzeit verantwortlich sind. New Balance war der erste Hersteller, der dieses qualitätsfördernde System für die Schuhherstellung übernahm. Kern der Methode ist die Aktion mit wechselnden Arbeitsgruppen, die durch ihre verschiedenen Blickwinkel die Qualität der Produkte erhöhen, was nicht zuletzt zu einer effektiveren Produktion führt.

Qualitätslaufschuhe

Das reichte aber noch nicht, um die Nachfrage nach den hochwertigen Schuhen mit dem Qualitätsmerkmal „Made in Europe“ zu befriedigen, nur durch Bau eines neuen Lagerhauses konnte die Herstellung bis heute auf 25.000 Paar Schuhe pro Woche gesteigert werden. Aktuell sind weitere Produktionsstätten in Planung, da die bestehenden Kapazitäten weiterhin hinter der Nachfrage zurückzubleiben.

Auch für die Zukunft baut New Balance auf den Standort Europa, „Made in the UK“ bleibt Garant für höchste Qualitätsstandards. Auch in der Zukunft wird New Balance konsequent an der Philosophie festhalten, dass ein guter Sportschuh sich dem Fuß anpassen muss und nicht der Fuß dem Schuh. Dazu bietet New Balance Lauf- und Sportschuhe in verschiedenen Weiten an, aus der Erkenntnis entwickelt, dass jeder Fuß anders ist und nur so eine optimale Passform garantiert werden kann.

Beste Laufeigenschaften

New Balance arbeitet ständig an der Qualität und an den bereits bekannten herausragend guten Laufeigenschaften der Modelle. Hochwertigste Technologien können die Bedürfnisse eines jeden Sportlers befriedigen, das New Balance TEC Center hat vielfältige Lösungen für die einzelnen Bereiche entwickelt, die dem Schuh seine endgültige Form geben. Der Tragekomfort wird durch Verwendung der richtigen Materialien gesichert, Gore-Tex und Ortholite Komfort-Schaum-Sohlen tragen zum Beispiel dazu bei, dass Beeinträchtigungen wie nasse Füße oder sogar Blasen bei einem New Balance Schuh nie mehr vorkommen.

Aufbau & Material

Gleich fünf verschiedene Varianten an Zwischensohlen können als Bestandteil des Laufschuhs eingesetzt werden, entscheidend, weil hier bis zu zwei Dritteln der Dämpfung bewirkt wird.
Eigene Entwicklungen beim Aufbau schaffen eine neue Stabilität im Schuh, im New Balance Laufschuh sorgen besondere Elemente für eine Herabsetzung der Pronationsgeschwindigkeit, so wird eine Seitenbewegung des Fußes während der Abrollphase vermieden. Auch die Außensohlen sind mit Überlegung gestaltet, so kann beim New Balance Schuh Halt auf jedem Untergrund garantiert werden. Die technisch Verantwortlichen sehen sich dem Prozess einer fortlaufenden technologischen Weiterentwicklung verpflichtet, in der der Aufbau der Schuhe den jeweils neuesten Erkenntnissen angepasst wird.

Für jeden den optimalen Schuh

Erst kürzlich wurden neue Leisten eingeführt, die die Passform der New Balance Laufschuhe noch einmal entscheidend verbessert haben. Selbstverständlich ist die ständige Anpassung der produzierten Weiten, die dafür sorgen, dass New Balance Laufschuhe an nahezu jeden Fuß passen.

Das Zusammenspiel der einzelnen durchdachten technologischen Elemente mit dem ständig aktualisierten Weitensystem garantiert jedem Läufer, dass er genau den Laufschuh findet, der optimal zu ihm passt. New Balance Schuhe werden auch empfohlen, wenn es um Sporteinlagen geht, weil sich die Einlagen sehr gut mit den Schuhen kombinieren lassen, während die Schuhe anderer Marken durch ihr Schuhsystem die Einlagen teilweise negativ beeinflussen.

Weitere allgemeine Infos zu New Balance Schuhen  und Online Shops finden Sie hier

Aktuelle Rabatte der New Balance Shops

Die Shopliste kann nicht geladen werden. Aktivieren Sie bitte JavaScript
© • markenschuhe.trendstyleonline.de • ImpressumDatenschutzSitemap